Marketing
Basis des EURES-Marketings ist die EURES-Kommunikationsstrategie. Diese wird in Abstimmung mit der European Labour Authority (ELA) in regelmäßigen Abständen aktualisiert und mit den Nationalen Koordinierungsbüros abgestimmt.
Das Marketing adressiert Arbeitsuchende, Ausbildungssuchende und Unternehmen.
Thematische Kampagnen werden von der ELA koordiniert und gemeinsam mit den EURES-Partnern und EURES-Mitgliedern umgesetzt.
Alle EURES-Mitglieder und EURES-Partner sind verpflichtet das EURES-Logo bei der Bewerbung Ihrer EURES-Dienstleistungen sichtbar darzustellen und zu nutzen. Hierfür sind sogenannte Graphic Guidelines entwickelt worden und stehen dem Netzwerk zur Verfügung.
Ein Schwerpunkt des EURES-Marketings liegt im Bereich Social Media, sowie in der Bewerbung der European (Online) Job Days.
EURES-Kundinnen und EURES-Kunden können auf dem EURES-Portal den Newsletter abonnieren und so über die EURES-Dienstleistungen informiert werden.